Mitgleiderversammlung 2014

Auf der Mitgliederversammlung 2014 berichtete Vorstand Sven Eisele über den Geschäftsverlauf im abgelaufenen Jahr und stellte anhand ausgewählter Kennzahlen die Entwicklung der KWG dar. Er hob insbesondere das positive Ergebnis der Hausbewirtschaftung hervor. Ein niedriger Leerstand und gesunkene Kündigungszahlen haben daran wesentlichen Anteil. Für die Modernisierung des Wohngebietes Ulmenweg in Halle (Westf.) zog er eine „Halbzeitbilanz“. 60 der insgesamt 122 Wohnungen sind bereits modernisiert, davon sind 20 Ergeschosswohnungen barrierearm über die Terrassen zugänglich. Bis einschließlich 2017 soll die Modernisierung für die restlichen vier Häuser noch dauern. Für die Jahre 2014/2015 stellen neben der energetischen Modernisierung des Altbestandes, der Neubau von Doppelhäusern, der Umbau des eigenen Bürogebäudes sowie die Planung eines Neubaus mit 11 öffentlich geförderten Wohnungen Schwerpunkte dar.

Die Mitgliederversammlung genehmigte die Bilanz und GuV für das Geschäftsjahr 2013; Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt. Außerdem wurde die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4% beschlossen.
Die turnusmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Elke Hardieck, Fritz Holtkamp, Gerold Momann und Marion Weike wurden für eine weitere Amtszeit durch die Mitgliederversammlung wieder in den Aufsichtsrat gewählt.
Im Anschluss an die Versammlung hatten die Mitglieder bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit für weitere Gespräche.