Mitgliederversammlung 2015

Vorstand Sven Eisele konnte für das abgelaufene Geschäftsjahr positive Zahlen vermelden. Bilanzsumme und Umsatz konnten gesteigert werden, Leerstand und Fluktuation sind zurückgegangen. Die KWG konnte somit zum Bilanzstichtag einen Jahresüberschuss von rd. 696 T€ ausweisen. Hinsichtlich der Modernisierungs- und Bautätigkeit informierte Eisele über den Fortschritt der energetischen Modernisierung im Wohngebiet Ulmenweg in Halle (Westf.), die Fertigstellung des zweiten Doppelhauses in Versmold, Friedrich-Mezefricke-Str. 31 und 31a, sowie über den noch im September geplanten Baubeginn eines Neubaus mit 11 öffentlich geförderten Wohnungen in Steinhagen, Gabriele-Münter-Hof 4. Abschließend gab er noch einen kurzen Überblick über wichtige Themen der kommenden Jahre. Aus Sicht des Vorstandes sind das die Ausschreibung und Vergabe der Garten- und Außenanlagenpflege an Dienstleister, die Ausstattung des gesamten Wohnungsbestandes mit schnellem Internet und rückkanalfähiger TV-Versorgung sowie die Ausrüstung aller Wohnungen mit Rauchmeldern gem. den Vorgaben der Landesbauordnung.

Die Mitgliederversammlung genehmigte die Bilanz und GuV für das Geschäftsjahr 2014; Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt. Außerdem wurde die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4% beschlossen.
Die turnusmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Renate Bölling, Anne Rodenbrock-Wesselmann, Roswitha Buczilowski, und Sven-Georg Adenauer wurden für eine weitere Amtszeit durch die Mitgliederversammlung wieder in den Aufsichtsrat gewählt.
Im Anschluss an die Versammlung gab es für die Mitglieder bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit für weitere Gespräche mit Vorstand und Aufsichtsrat.