14. Sommerfest des Nachbarschaftstreffs Schumannstraße

Rund 100 Menschen kamen zum diesjährigen Sommerfest, das vom Nachbarschaftstreff Schumannstraße organisiert wurde. Heinrich Ordelheide (Kreis Gütersloh) freute sich mit seinem Organisationsteam über die vielen Anwohner, die ehrenamtlich bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben. „Ohne die vielen kleinen und großen Helfer würden wir nicht klarkommen“ erklärte er.
Frank Holle vom DRK-Kreisverband Güterloh übernahm den Posten des Grillmeisters und viele Anwohner hatten gebacken und gekocht, so dass ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt war.

Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Klaus Besser und KWG-Vorstand Sven Eisele konnte es mit dem Programm richtig losgehen.
Neben dem AWO-Spielmobil waren in diesem Jahr u. a. die Kindertanztruppe „Sol y Luna“ aus Amshausen, die Tanzgruppen der Hauptschule Steinhagen und der Realschule Steinhagen sowie die Kinderflötengruppe der Kreismusikschule Gütersloh vertreten. Insgesamt war es wieder ein tolles Fest der Kulturen und Heinrich Ordelheide versprach, dass es im nächsten Jahr das 15. Sommerfest geben wird.

Jasmin Lopes mit einem Tanz aus ihrer Heimat Mexico

Die Kinderflötengruppe der Kreismusikschule mit einer „Percussion-Darbietung“