DIE KWG TRAUERT UM JÜRGEN WOLFF

DIE KWG TRAUERT UM JÜRGEN WOLFF Jürgen Wolff, Altbürgermeister von Halle (Westf.), starb jetzt im Alter von 86 Jahren. Sein Leben lang hat sich der gebürtige Pommer für die Menschen in seiner Wahlheimat Halle Westfalen eingesetzt: Weit über 30 Jahre war der CDU-Mann Mitglied im Stadtrat. 1994 wurde er zum…

mehr

KWG erweitert Wohnungsangebot in Borgholzhausen

KWG erweitert Wohnungsangebot in Borgholzhausen Zum 01.05.2020 konnten acht neue Mietwohnungen in Borgholzhausen an die Mieter übergeben werden. Mit der Fertigstellung des Neubaus Osningstr. 8 wuchs der Wohnungsbestand der KWG in der Lebkuchenstadt auf insgesamt 64 Wohnungen. Borgholzhausens Bürgermeister Dirk Speckmann konnte sich bereits im April einen Eindruck von dem…

mehr

Infos der KWG zu Covid-19

Infos der KWG zu Covid-19 Liebe Besucher, Kunden und Mitglieder der KWG, aus gegebenem Anlass möchten wir auch Stellung zum Thema Covid-19 (Corona) nehmen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen täglich im Kundenkontakt: Sei es als Hausmeister in den Wohnungen und Häusern oder als Kundenbetreuer in der KWG-Zentrale in Halle. Diesen…

mehr

Die KWG trauert um Fritz Holtkamp

Die KWG trauert um Fritz Holtkamp Fritz Holtkamp, der seit 1969 in der Kommunalpolitik und 25 Jahre Bürgermeister von Oesterweg und später Versmold war, starb jetzt im Alter von 79 Jahren. Sein Leben lang hat sich Holtkamp in einer Vielzahl von politischen Gremien, Interessenvertretungen und Vereinen für seine Mitmenschen eingesetzt.…

mehr

Wohngeldstärkungsgesetz bringt Vorteile für Mieter

Wohngeldstärkungsgesetz bringt Vorteile für Mieter Zum 01. Januar 2020 ist das sog. „Wohngeldstärkungsgesetz“ in Kraft getreten. Mit dieser Wohngeldreform sind erstmals seit dem 01. Januar 2016 Leistungssteigerungen verbunden. Außerdem werden nach Berechnungen der Bundesregierung mehr Haushalte als vorher wohngeldberechtigt sein. Da vielen Mieterinnen und Mietern nicht bekannt ist, ob sie…

mehr

KWG in 2018 mit größtem Investitionsvolumen seit Jahren

KWG in 2018 mit größtem Investitionsvolumen seit Jahren Insgesamt 7 Mio. Euro hat die KWG im vergangenen Jahr in Neubau, Instandhaltung und Modernisierung investiert und damit nachhaltig Werte für die Genossenschaft geschaffen. Mit dieser Aussage begann Vorstand Sven Eisele auf der Mitgliederversammlung 2019 seinen Vortrag über das Geschäftsjahr 2018. Zufrieden…

mehr

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.