Notdienst & Hausmeister

Notdienst: 05201 81570

Sie haben Wasser im Keller, die Heizung tropft oder Ihre Dusche läuft nicht ab? Innerhalb unserer Öffnungszeiten hilft Ihnen dann unsere Zentrale. Außerhalb der Öffnungszeiten ist erreichen Sie unter dieser Nummer unseren Technischen 24-Stunden-Notdienst.

Unsere Hausmeister

Hartmut Maßmann

Hausmeister


Björn Hübner

Hausmeister


Daniel Hoffmann

Hausmeister


Ulrich Bösebeck

Hausmeister


Wichtige Adressen

Notdienste

Polizei/Notruf:110
Feuerwehr/Rettungsleitstelle:112
Allgemeiner ärztlicher
Notdienst Kreis Gütersloh:
05201 19292
Gift-Notrufzentrale (bundesweit):0228 287-3211
Apotheken-Notdienste
(Kostenlose Hotline):
0800 0022833
24-Stunden-Notdienst der KWG
(Rohrbruch/ Strom- oder Heizungsausfall):
05201 8157-0

Städte und Kommunen

Stadt Borgholzhausen
Schulstraße 5
33829 Borgholzhausen
Tel. 05425 807-0
Fax: 05425 807-99
borgholzhausen@gt-net.de
www.borgholzhausen.de
Bürgerberatung: 05425 807-34 /-35
Einwohnermeldeamt: 05425 807-0
Mülltonnenanmeldung: 05425 807-0
Sozialamt: 05425 807-0
Polizei: 05425 930003
Stadt Versmold
Münsterstraße 16
33775 Versmold
Tel. 05423 954-0
Fax 05423 954-114
mail@versmold.de
www.versmold.de
Einwohnermeldeamt: 05423 954-0
Anmeldung Mülltonnen: 05423 954-135
Sozialamt: 05423 954-0
Polizei: 05423 9489-0
Stadt Halle
Ravensberger Str. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201 183-0
Telefax: 05201 183-110
hallewestfalen@gt-net.de
www.hallewestfalen.de
Bürgerberatung: 05201 183-152
Einwohnermeldeamt: 05201 183-154
Sozialamt: 05201 183-232
Anmeldung Müll: 05201 183-136
Polizei: 05201 8156-0
Stadt Werther
Mühlenstraße 2
33824 Werther (Westf.)
Telefon: 05203 705-0
Telefax: 05203 705-88
info@stadt-werther.de
www.stadt-werther.de
Einwohnerservice: 05203 705-44, -45, -41
Sozialamt: 05203 705-29, -30, -31, -32
Anmelden Müll: 05203 705-52
Polizei: 05203 884611
Gemeinde Steinhagen
Am Pulverbach 25
33803 Steinhagen
Tel. 05204 997-0
Fax 05204 997-225
steinhagen@gt-net.de
www.steinhagen.de
Bürgerberatung: 05204 997-118
Einwohnermeldeamt: 05204 997-0
Sozialamt: 05204 997-209
Mülltonnenanmeldung: 05204 997 0
Polizei: 05204 928919
Kreis Gütersloh
Herzebrocker Straße 140
33334 Gütersloh
Tel. 05241 85-0
www.kreis-guetersloh.de
Sozialamt „GT Aktiv“
Tel. 05201 7360-159

Arbeitsvermittlung und ALGII

Das Jobcenter Kreis Gütersloh ist für die Umsetzung der Grundsicherung für Arbeitsuchende im Kreis Gütersloh nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II) zuständig. Die Grundsicherung für Arbeitsuchende, auch Arbeitslosengeld II genannt, ist eine aus Steuermitteln finanzierte Sozialleistung, die allen Arbeitssuchenden zusteht, die erwerbsfähig sind und keinen oder einen geringen Anspruch auf das Arbeitslosengeld I haben. Von Halle aus betreuen Arbeitsvermittler und Fallmanager die Klienten in Borgholzhausen, Halle, Steinhagen, Versmold und Werther.

Jobcenter Kreis Gütersloh
Standort Halle (Westf.)
Kättkenstraße 12
33790 Halle (Westf.)
Tel. 05241 85 48 32
Fax 05241 85 48 31
www.gtaktiv.de

Rauchmelder-Service

Die KWG hat bis zum Stichtag 31.12.2016 alle ihre Wohnungen mit Rauchmeldern (die Profis sagen Rauch-Warnmelder!) ausgestattet. Diese sind an den Zimmerdecken in allen Schlaf- und Kinderzimmern sowie in Fluren angebracht.

Um die dauerhafte Funktionssicherheit zu gewährleisten, haben wir die drei Firmen ISTA, Minol und Techem mit der Installation und der jährlichen Wartung/ Funktionsprüfung beauftragt. Jeder dieser Dienstleister bietet Ihnen eine Service-Telefonnummer an, die bei Fragen oder bei Fehlfunktionen hilft. Bitte rufen Sie dort zuerst an, bevor Sie sich an unseren Mieter-Service wenden. Vielen Dank.

Sollten Sie auf den zuvor beschriebenen Wegen keine Hilfe finden, geben Sie uns bitte eine Info an 05201-8157-0 oder per E-Mail an info@kwg-halle.de. Sollten Sie das bei Ihnen verbaute Gerät nicht in der oben abgebildeten Liste finden, dann haben Sie ein früheres Modell. Bitte rufen Sie dann unsere Techniker an, damit das oder die Geräte zeitnah geprüft werden können. Danke.

Fabrikat und Lieferant
ISTA Fumonic 3 Radio
Service-Hotline
0201 507 444 97
ista.de
Minol Minoprotect 3 Radio
Service-Hotline
0711 9491 1999
Minol Rauchmelder
Techem Funkrauchwarnmelder 2
Service-Hotline
0800 20 012 64
(6 ct/Anruf dt. Festnetz,
max. 42 ct/Min. Mobilfunk)
Techem Rauchwarnmelder

Hinweis melden

    * Pflichtfelder
    Diese Website ist durch Google reCAPTCHA geschützt:
    Datenschutzerklärung
    Nutzungsbedingungen

    Vordrucke & Formulare

    Als servicebewusster Vermieter wollen wir Ihnen die Kommunikation mit uns so leicht wie möglich machen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns alle nötigen Vorlagen, die in schriftlicher Form nötig sind. Ob Einzugsermächtigung, Arbeitgeberbescheinigung oder Kündigungsschreiben, wir haben für Sie das richtige Formular.

    Schreiben Sie unserer Zentrale einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir schicken Ihnen dann das gewünschte Formular zu.

    Sandra Bierhake

    Empfang


    Ute Müller

    Empfang


    Mieter
    Lexikon

    Kleines ABC für KWG-Mieter

    In einem kleinen Mieter-Lexikon haben wir für Sie Antworten auf ganz viele Fragen zusammengestellt. Wer bereits seit Jahren zur Miete wohnt, wird viele Stichworte schon kennen. Wer zum ersten Mal in die eigenen vier Wände zieht, mag hier wertvolle Tipps finden. Klicken Sie einfach auf das Stichwort:

    [ultimate-faqs include_category=’a,b,d,e,f,g,h,k,l,m‘]

    [ultimate-faqs include_category=’n,o,p,r,s,t,u,w,z‘]

    Service Tipps

    KWG Service-Tipp: Brandgefahr aktiv minimieren

    Brandgefahr aktiv minimieren Kein offenes Feuer in der Wohnung, kein Rauchen im Bett oder die Herdplatten direkt nach dem Kochen ausstellen: Das sind die einfachsten Regeln, um die Brandgefahr zu minimieren. Allerdings entsteht ein Feuer laut dem deutschen Feuerwehrverband oft nicht durch die offensichtliche Flamme, sondern durch Fehlfunktionen elektrischer Geräte oder Überspannungen im Stromnetz. Diese…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Wenn die Tage länger werden und es draußen langsam grünt, dann wird es Zeit für den Frühjahrsputz. Früher war eine solche Aktion in vielen Haushalten selbst gesetzte Pflicht, heute machen es viele, weil sie Lust auf einen kleinen Neuanfang haben. Vor dem Putzen steht das Aufräumen an. Dabei helfen drei Kisten oder drei Plastiktüten.…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Ausgesperrt

    Ausgesperrt? Wir helfen weiter! Im Eifer des Gefechts ist es schnell passiert: Nur noch ein, zwei Kleinigkeiten hektisch aus der Wohnung geholt und dabei versehentlich den Schlüsselbund im Flur abgelegt. Fällt die Wohnungstür ins Schloss, wird das Ausmaß der Unachtsamkeit bewusst: Man hat sich ausgesperrt. Was nun? Im Idealfall liegt irgendwo ein Ersatzschlüssel zur eigenen…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Urlaub

    Entspannt in den Urlaub fahren KWG gibt Tipps, was vor der Sommerreise erledigt werden sollte Der wohlverdiente Sommerurlaub steht vor der Tür. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude steigt und alle Koffer sind gepackt. Damit Mieter entspannt in den Urlaub fahren können, gibt die KWG ein paar ganz einfache Tipps, was man vor der Abreise…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Umzug

    So läuft der Umzug stressfrei Mit einfachen Tipps aus der alten, in die neue Wohnung umziehen Der Mietvertrag für die neue Wohnung ist unterschrieben, die Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt ist groß. Wenn da nicht der Umzug wäre. Damit das Ein- und Auspacken nicht zum Stimmungskiller wird, hat die KWG ein paar einfache Tipps für…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Kühle Wohnung

    Kühle Wohnung auch bei Hitze Im Sommer helfen einfach Tipps um in der Wohnung wenig zu schwitzen Sommer – das bedeutet tolles Wetter, volle Schwimmbäder und gut besuchte Eisdielen. Aber auch heiße Wohnungen, in denen man abends und nachts ganz schön schwitzen kann. Die KWG gibt in den heißen Wochen wertvolle Tipps, wie man seine…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Erste eigene Wohnung

    Zuhause in der ersten eigenen Wohnung Die KWG gibt Tipps für den Start in den neuen Lebensabschnitt Da ist er nun endlich – der Start in die Selbständigkeit. Mit der ersten eigenen Wohnung beginnt immer ein neuer Abschnitt im Leben. Doch neben der neuen Einrichtung des neuen Domizils sind noch ganz viele andere Dinge zu…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Achtung bei Haustürgeschäften

    Wachsamer Nachbar ist der beste Schutz Die KWG gibt wichtige Tipps gegen Abzocker an der Haustür Die Zahl der Betrugsstraftaten an der Haustür nimmt weiter zu. Auch in Halle. Damit Diebe, Betrüger und Abzocker keine Chance auf Erfolg haben, gibt die KWG wichtige Tipps zum Schutz vor Betrugsversuchen. „Der beste Schutz vor Betrügern und Abzockern…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Richtig lüften

    Richtiges Lüften schützt Raumklima und Geldbeutel So wird’s schön warm: Heizkörper freilegen und entlüften Wenn es draußen kälter wird, läuft die Heizung auf Hochtouren. Um die Wärme in der Wohnung zu halten, bleiben Fenster und Türen immer öfter zu. Dann droht Schimmel in Fensternischen oder an Außenwänden, gleichbedeutend mit Stress zwischen Mietern und Vermietern. Dabei…

    Mehr

    KWG Service-Tipp: Adventsbeleuchtung

    Die clevere Weihnachtsbeleuchtung Die erste Kerze am Adventskranz ist bereits angezündet und in vielen Fenstern sorgen leuchtende Sterne, Kugeln und Engel bereits für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Damit diese auch sorglos bestehen bleibt, gibt die KWG wertvolle Tipps für eine sichere und energiesparende Adventsbeleuchtung. Echte Kerzen sorgen zwar für eine romantische Stimmung an Adventskranz und…

    Mehr