Rohbau Finkenstraße

Nicht einmal sechs Monate nach dem Baubeginn steht bereits der Rohbau: Die Arbeiten an dem ersten von fünf Mehrfamilienhaus im Amshausener Wohnquartier Finkenstraße gehen gut voran. „Die Handwerker machen einen guten Job. Wir sind im Zeitplan“, teilte jetzt KWG-Vorstand Sven Eisele mit. Noch vor Weihnachten soll mit dem Einbau der Fenster und Türen begonnen werden. Die KWG plant, die Wohnungen zum 1. Oktober 2022 an die neuen Mieter zu übergeben.

In dem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus mit aufgesetztem Staffelgeschoss entstehen zwölf öffentlich geförderte Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 57 und 105 Quadratmetern. Alle Ebenen werden barrierearm über einen Aufzug zu erreichen sein. Für die Wärmeerzeugung ist eine Wärmepumpe zuständig, die Beheizung der Wohnungen erfolgt über eine Fußbodenheizung. Gebaut wird nach dem KfW55-Standard, das verspricht den künftigen Bewohnern niedrige Heizkosten.