KWG-Mieter "auf" Schalke

Auf der KWG-Mieterreise mit dem Motto „Schalke & Shopping“ gab es reichlich Eindrücke zu verarbeiten. Nach einer problemlosen und staufreien Anfahrt ging es zunächst in das Schalke-Museum. Neben den Sternstunden der Vereinsgeschichte gab es hier auch viel Informatives zur „Veltins-Arena“ zu sehen. Danach startete die Führung durch die Arena.
Dabei ging es bis in das „Allerheiligste“, nämlich der Umkleidekabine der Schalker. Dort zu sitzen, wo Manuel Neuer oder Raul ihren Platz hatten bzw. haben, war für viele ein besonderes Erlebnis.

Interessant war auch die Klärung der Frage, wie groß der Videowürfel in der Arena ist und ob er tatsächlich genau in der Mitte hängt.
Für Wilfried Knogge aus Werther war der Besuch auf Schalke ein ganz besonderes Erlebnis – 1940 spielte er selbst mal auf Schalke. Zum Abschluß gab es noch einmal die Gelegenheit zum Besuch des Schalke-Museums. Den Abschluß der Fahrt bildete der Besuch des CentrO in Oberhausen. Hier konnten die Teilnehmer für zwei Stunden nach Lust und Laune „shoppen“.

Sitzen wo die Profis sitzen – in der Umkleidekabine von Schalke 04