KWG-Mieter fahren nach Papenburg

Bei wunderschönem Wetter starteten Mieter und Mitglieder unserer Genossenschaft am Samstag, 18.08.2012 zur diesjährigen Tagesfahrt nach Papenburg. Vom KWG-Team begleiteten Ilka Eversmann und Renate Stenneken die Mieterreise.
In Papenburg befindet sich eine der größten Schifffahrtswerften der Welt: die Jos. L. Meyer-Werft .Hier erhielten die Mitfahrerinnen und Mitfahrer viel Wissenswertes über die Entstehung und Entwicklung des Familienunternehmens. Beeindruckend war das im Außendock liegende US-Amerikanische Kreuzfahrtschiff „Celebrity Reflection“, welches fertiggestellt ist und am 08.09.2012 die Werft verlässt.

Auf diesem Schiff können ca. 3000 Passagiere ihren Traumurlaub auf See verbringen. In den zwei Innendocks werden noch zwei weitere Kreuzfahrtschiffe gebaut, u.a. die AIDA Stella.
Nach den tollen Eindrücken bei der Meyer-Werft ging es gemeinsam mit dem Reiseleiter auf eine etwas 1,5 stündige Stadtrundfahrt durch Papenburg. Die Teilnehmer erfuhren vieles über die Zeit des Torfabbaus und konnten das barocke Gut Altenkamp mit seinem schönen Garten besichtigen.
Im Anschluss daran verblieb noch genügend Zeit zum Bummeln durch das wunderschöne Papenburg mit seinen kleinen Cafés.

Die gesamte Reisegruppe war begeistert von dem gut organisierten und informativen Ausflug und hofft auf eine Fortsetzung in 2013.