Prokurist Lothar Breiter feiert 50 Jahre Unternehmenszugehörigkeit

Am Montag, den 02.04.1962 begann der heutige Prokurist Lothar Breiter seinen ersten Arbeitstag im Alter von 14 Jahren als Auszubildender bei der Kreiswohnstättengenossenschaft Halle Westfalen eG. Von dem damaligen Bauingenieur Heribert Schwanitz wurde er in die Obhut genommen und begann seine Ausbildung zum technischen Zeichner.
„50 Jahre Berufsleben und das auch im gleichen Unternehmen – das war für mich als 14-jähriger gar nicht vorstellbar“ (Herr Breiter).
1968 hat Lothar Breiter nicht nur sein Studium als Bautechniker am DAG – Technikum in Essen absolviert, sondern auch seine Frau Annegret kennengelernt. Das Paar ist 40 Jahre glücklich verheiratet.
Als die KWG 1987 ihr eigenes Architektenbüro auflöste, legte der Bautechniker Bleistift, Lineal und Dreieck zur Seite und widmete sich neuen Aufgaben.Heute ist Herr Breiter Prokurist und verantwortlich für die Instandhaltungen, Renovierungen wie auch Modernisierungen unseres Wohnungsbestandes.
„Es war eine schöne Zeit. Ich hatte immer Freude an den vielfältigen Arbeiten bei der KWG“ (Herr Breiter).
Neben dem Beruf ist Herr Breiter leidenschaftlicher Sportler. In seiner Freizeit spielt er Volleyball und eine weitere Leidenschaft vom ihm ist das Radfahren im Verein der Radclubs Teuto, Halle, deren Schriftführer er auch ist.
Der Vorstand und das gesamte Team der KWG gratulieren Herrn Breiter herzlich zu seinem Jubiläum.